Über uns

Die zam Stiftung fördert im Besonderen die beruflichen Chancen von Frauen in der Arbeitswelt und trägt zur Gleichstellung von Frauen auf dem Arbeitsmarkt bei.

Unternehmen erhalten im Rahmen der zam Stiftung eine wertvolle Unterstützung für ihren Personalaufbau.

Gemeinsam mit Unternehmen, Bildungseinrichtungen und ausbildungsinteressierten Frauen setzt die zam Stiftung praxisorientierte und innovative Ausbildungen im Vorfeld eines Dienstverhältnisses um.

Die Abwicklung der dualen Ausbildungen erfolgt rasch, kostengünstig und unbürokratisch an 13 Standorten in der Steiermark.

Ziele der zam Stiftung
  • Förderung der Gleichstellung von Frauen auf dem Arbeitsmarkt
  • Schaffung selbstständiger Existenzsicherung für Frauen
  • Integration von arbeitslosen Frauen in Beschäftigung durch Aus- und Weiterbildung