Erfolgsstory
Melanie Enthaller | Elektrotechnikerin mit Schwerpunkt Schaltschrankbau mit LAP

"Trauen Sie sich! Versuchen Sie es!"

Als gelernte Einzelhandelskauffrau wollte sich Frau Endthaller beruflich neu orientieren und kam ins zam Murau Murtal. Während der Teilnahme an den Praxisworkshops im zam, stellte sich schnell heraus, dass Frau Endthaller ein handwerklich technisches Geschick aufweist. Durch ein Praktikum bei Ing. Koini und Knefz (IKK) konnte Frau Endthaller von sich, ihrer Motivation, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikation und Genauigkeit überzeugen und erhielt sehr positive Rückmeldungen.

So gestärkt fasste sie das Berufsbild der Elektrotechnikerin mit Schwerpunkt Schaltschrankbau ins Auge.  Das Unternehmen war ebenso von Frau Endthaller begeistert und so beginnt für sie mit der Stiftungsausbildung als Elektrotechnikerin der Start in eine neue berufliche Zukunft.

Was sie anderen Frauen mitgeben möchte: „Trauen Sie sich! Versuchen Sie es! Durch das zam haben Sie unkompliziert die Möglichkeit sich Betriebe und neue Berufsbilder anzusehen! Nützen Sie diese Chance!“

zum Video

base

...um mit uns zu kooperieren!

base

„Trauen Sie sich! Versuchen Sie es!"

base

"Es gibt kein Limit für Kreativität und schon gar nicht in der Technik"

base

"Autos sind einfach meine Welt"