Erfolgsstory
Nicole Elstner | Beschriftungsdesignerin und Werbetechnikerin

"Autos sind einfach meine Welt"

NICOLE ELSTNER, 29 Jahre alt, absolviert derzeit am 2. Bildungsweg die Lehre zur Beschriftungsdesignerin und Werbetechnikerin mit Lehrabschlussprüfung über das zam Stiftungsmodell.

Warum gerade Beschriftungsdesignerin und Werbetechnikerin?

Die Begeisterung für diesen technischen Beruf habe ich schnell gefunden –Autos sind einfach meine Welt, ich bin von Car Wrapping ganz fasziniert und kann nun meine Leidenschaft mit einer großartigen Ausbildung kombinieren. Mit WGW Werbegestaltung Simon Wilfling in Floing habe ich einen attraktiven Stiftungsbetrieb gefunden, da ein vielseitiges Aufgabengebiet in der Herstellung von Werbebanner, Autobeschriftungen, Textildruck, Rollups, Schilder usw. auf mich wartet und ich selbstständiges Arbeiten und Denken liebe.

Wie es mir in der Ausbildung geht?

Anfang September 2020 habe ich die Stiftungsausbildung gestartet. Ich absolviere in der Hälfte der regulären Lehrzeit meine Ausbildung und trete voraussichtlich schon im März 2022 zur LAP an. Ich bin sehr stolz auf mich, da ich bereits die 2. Klasse mit gutem Erfolg abgeschlossen habe. Neben den 2 Klassen in der Landesberufsschule Graz 3 absolviere ich zusätzlich noch spezielle Kurse im Car Wrap und Sonnenschutz. Die Ausbildung läuft super.

Was ich mir noch wünsche?

Bitte drückt mir die Daumen!

base

...um mit uns zu kooperieren!

base

„Trauen Sie sich! Versuchen Sie es!"

base

"Es gibt kein Limit für Kreativität und schon gar nicht in der Technik"

base

"Autos sind einfach meine Welt"